Angabe von Gründen nach der Stornierung einer Rechnung

Stornorechnungen bei Sicherheitsunternehmen

Angabe von Gründen nach der Stornierung einer Rechnung möglich

Stornorechnungen bei Sicherheitsunternehmen sind, wie in anderen Unternehmen auch, immer wieder an der Tagesordnung. Um zu dokumentieren, welcher Grund zur Stornierung geführt hat, ist ein extra Feld in der Software sehr hilfreich. Denn für viele unserer Kunden ist es wichtig, den Stornogrund einer Rechnung zu vermerken: ab der DISPONIC Version 3.5.00 oder höher ist das möglich.

Diese Option wird über die Programmberechtigungen der Benutzer gesteuert und ist standardmäßig auf „Kein Zugriff“ gesetzt. Hier müssen Sie aktiv werden und die Berechtigung anpassen.

Berechtigungen für die Verwaltung von Stornierungsgründen

Die Auswahl des Stornogrundes erfolgt mittels Auswahlbox im Storno-Dialog. Das geht schnell und unkompliziert im hektischen Alltag. So sind Stornorechnungen bei Sicherheitsunternehmen schnell erledigt und dokumentiert.

Stornogründe erfassen & in DISPONIC verwalten

Hier erscheinen alle Einträge, die in der Faktur – Grundlagen als „Stornogrund“ festgelegt wurden. Natürlich sind die Gründe individuell benennbar. Was aus Ihrer Sicht sinnvoll ist und immer wieder im Alltag vorkommt, wird zuerst in den Grundlagen hinterlegt.

So geben Sie entsprechende Gründe für die Stornierung einer Rechnung ein

Für Organisationseinheiten lässt sich einstellen, dass Stornierungen nur erfolgen können, wenn ein Stornogrund angegeben wurde.

Stornogründe in DISPONIC erfassen

Enis Oezaslan

IT Support
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