
Stornorechnungen bei Sicherheitsunternehmen
Angabe von Gründen nach der Stornierung einer Rechnung möglich
Stornorechnungen bei Sicherheitsunternehmen sind, wie in anderen Unternehmen auch, immer wieder an der Tagesordnung. Um zu dokumentieren, welcher Grund zur Stornierung geführt hat, ist ein extra Feld in der Software sehr hilfreich. Denn für viele unserer Kunden ist es wichtig, den Stornogrund einer Rechnung zu vermerken: ab der DISPONIC Version 3.5.00 oder höher ist das möglich.
Diese Option wird über die Programmberechtigungen der Benutzer gesteuert und ist standardmäßig auf „Kein Zugriff“ gesetzt. Hier müssen Sie aktiv werden und die Berechtigung anpassen.

Die Auswahl des Stornogrundes erfolgt mittels Auswahlbox im Storno-Dialog. Das geht schnell und unkompliziert im hektischen Alltag. So sind Stornorechnungen bei Sicherheitsunternehmen schnell erledigt und dokumentiert.

Hier erscheinen alle Einträge, die in der Faktur – Grundlagen als „Stornogrund“ festgelegt wurden. Natürlich sind die Gründe individuell benennbar. Was aus Ihrer Sicht sinnvoll ist und immer wieder im Alltag vorkommt, wird zuerst in den Grundlagen hinterlegt.

Für Organisationseinheiten lässt sich einstellen, dass Stornierungen nur erfolgen können, wenn ein Stornogrund angegeben wurde.
