
Ausbildung ist wichtig
Das Ausbildungsjahr 2020 starten wir mit drei Auszubildende
Noch wiessen die drei nicht sehr viel über das Thema Dienstplanung. Aber das ändert sich bestimmt. Die Wahl des ersten Arbeitgebers ist für viele Berufseinsteiger eine große Entscheidung. Schließlich legt man damit einen wichtigen Grundstein für die eigene berufliche Zukunft. Umso mehr freut sich die Bite AG, drei neue Auszubildende auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Mit großer Freude sagen wir daher: „Herzlich willkommen in unserem Team!“
Unsere neuen Auszubildenden starten in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Die Bite AG entwickelt seit vielen Jahren innovative Lösungen im Bereich der Software für Personaleinsatzplanung, darunter auch das bekannte Produkt DISPONIC, das von zahlreichen Unternehmen eingesetzt wird. Damit die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen auch künftig auf höchstem Niveau bleibt, investieren wir stark in die Ausbildung junger Talente.
Nachfolgend möchten wir Ihnen unsere drei neuen Auszubildenden etwas genauer vorstellen:
Karim – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Das erste neue Gesicht bei der Bite AG ist Karim (links). Nach einem zweimonatigen Vollzeitpraktikum, in dem er bereits wertvolle Einblicke in die Arbeit der Softwareentwicklung gewinnen konnte, startete er am 01.09.2020 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Karim hat während seines Praktikums schnell gemerkt, dass die Welt der IT genau das Richtige für ihn ist. Insbesondere die Kombination aus analytischem Denken, kreativer Problemlösung und der Möglichkeit, aktiv Software mitzugestalten, begeistert ihn. Nun freut er sich darauf, im Entwicklerteam der Bite AG tiefer in die Programmierung einzusteigen und an spannenden Projekten mitzuwirken – beispielsweise an Erweiterungen und neuen Funktionen unserer Personaleinsatzplanungssoftware DISPONIC.
Yasemin – Kauffrau für Büromanagement
Als Zweites begrüßen wir Yasemin (Mitte). Die 18-Jährige beginnt ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und wird während ihrer Ausbildungszeit vor allem die Bereiche Verwaltung und Marketing unterstützen.
Kennengelernt haben wir Yasemin beim Azubi-Speed-Dating der IHK, wo sie sofort einen sehr sympathischen und engagierten Eindruck hinterließ. Nun freut sie sich darauf, die Abläufe innerhalb eines Softwareunternehmens kennenzulernen und zu entdecken, wie vielfältig und abwechslungsreich die Aufgaben im Backoffice sind.
Ob Terminorganisation, Kundenkommunikation, Unterstützung der Marketingabteilung oder Projektkoordination – Yasemin ist gespannt, welche Aufgaben sie in den nächsten Jahren erwartet und welche Fähigkeiten sie bei der Bite AG entwickeln kann. Auch sie wird eng mit den Abteilungen zusammenarbeiten, die unsere Softwarelösungen, darunter DISPONIC, täglich voranbringen.
Alen – Kaufmann für IT-Systemmanagement
Unser dritter Auszubildender ist Alen (rechts). Er startet im Support seine Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement. Damit wird er sich künftig intensiv damit beschäftigen, Kunden kompetent zu betreuen, technische Anfragen zu beantworten und Lösungen rund um unsere Software für Personaleinsatzplanung bereitzustellen.
Alen bringt ein großes Interesse für IT-Prozesse und Kundenservice mit. Besonders reizvoll findet er die vielfältigen Aufgaben im technischen Support – von der Analyse von Rückmeldungen bis hin zur praktischen Problemlösung im Umgang mit unserer Softwarelösung DISPONIC. Er blickt voller Vorfreude auf die kommenden Jahre und darauf, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
Ein starkes Team für die Zukunft
Wir sind stolz darauf, drei motivierte junge Menschen auf ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen. Die Ausbildung spielt für die Bite AG eine zentrale Rolle, denn sie sichert langfristig die Qualität und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Softwareprodukte.
Die nächsten Jahre werden für Karim, Yasemin und Alen sicher spannend, lehrreich und voller neuer Erfahrungen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen unseren neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start in ihre Zeit bei der Bite AG.