
Das Bewacherregister
DISPONIC ist fit für das Bewacherregister
Daten für das Bewacherregister herkömmlich mittels einer Excel-Tabelle zu pflegen ist sehr mühsam und zeitraubend. Außerdem sind schnell Fehler entstanden. Aus diesem Grund wurde der Export für das Bewacherregister in DISPONIC im Personalstamm integriert. Dieser enthält ohnehin schon einige Daten, die dafür benötigt werden. Der neue Bereich enthält die noch fehlenden Angaben.

Check-Box zum Freischalten
Durch das Setzen der Check-Box „Aktiv für Bewacherregister“ wird der betreffende Mitarbeiter für den Prozess freigeschaltet. Direkt im Anschluss öffnet sich automatisch der entsprechende Eingabebereich, in dem alle für das Register erforderlichen Daten hinterlegt werden können.
Da ein großer Teil dieser Angaben als Pflichtfelder definiert ist, führt DISPONIC beim Speichern des Mitarbeiters eine umfassende Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung durch. Sollten einzelne Informationen fehlen oder fehlerhaft sein, weist das System Sie gezielt auf diese Lücken hin, damit Sie die Daten entsprechend nachtragen können.
Sobald alle erforderlichen Angaben vollständig und korrekt erfasst wurden, genügt ein Klick auf den Schalter „Bewacherregister Export“ in der Symbolleiste. DISPONIC erzeugt daraufhin automatisch eine konforme CSV-Datei, die für die Weitergabe an das Bewacherregister genutzt werden kann.
