Los geht´s: Arbeit trifft Spaß!

Lange bestand keine Möglichkeit sich persönlich zu treffen und auszutauschen. Manche Kollegen kannten sich nur via MS Teams: „Du bist aber groß!“ Das hätte ich gar nicht gedacht….So und so ähnlich begann das eine oder andere persönliche Kennenlernen. Sogar unsere Kollegen aus Polen waren angereist. Die Bite AG war so gut wie komplett.

Austausch, Verständnis, Hintergründe, Erfahrungen, Namen der Kinder oder Lieblingsurlaubsziele. Alles das, sind Neuigkeiten, die wir mitnehmen in unseren weiteren Alltag. Bestimmt hilft uns das in kritschen Situationen, wenn es darauf ankommt den anderen zu verstehen und zu unterstützen.

Natürlich gab es Teamaufgaben. Natürlich waren sie nur gemeinsam zu lösen. Wer nimmt die Sache in die Hand? Wie kommen wir ans Ziel…

Wie soll das funktionieren? Zwei Stunden und 30 Minuten: 6 Teams bauen eine Maschine. Bälle, die von einem zum anderen Ende rollen müssen. Schnittstellen, Zeitdruck, ungewohnte Umgebung, Kollegen, die man nicht so gut kennt….und warm ist es auch noch.

Kompromisse, Absprachen, Lachen, Spaß und hin und wieder eine Tasse Kaffee. Schon klappt es…

Vielen Dank für die Zeit und das gemeinsame Erlebnis!

Monika Noha

Prokuristin
Nach oben