Mein Name ist Alen – und so sieht meine Ausbildung bei der Bite AG aus…

Ich habe mich sehr früh mit Computern beschäftigt, habe sie auseinander gebaut, um zu entdecken, wie sie im Detail funktionieren. Mein Wissen habe ich weiter ausgebaut und bin heute Ansprechpartner für IT-Fragen in meiner Familie.

Das Besondere an meiner Ausbildung als Kaufmann für IT-Systemmanagement ist das kaufmännische Wissen gepaart mit technischem Knowhow.

Im Rahmen meiner Ausbildung bin ich derzeit im Vertrieb. Ich lerne Gespräche mit den Kunden und Interessenten vorzubereiten und zu führen. Zusammen mit meinen Kollegen Johannes und Birgit führe ich Angebotsverhandlungen und bearbeite die Projekte bis zur Auftragsbestätigung bei Neu- und Bestandskunden.

Im Vertrieb habe ich außerdem die Möglichkeit unsere Kunden und Interessenten vor Ort zu besuchen. Dort präsentieren wir unsere Software DISPONIC.

Mein Ziel ist es, nach der Ausbildung, durch mein technisches und kaufmännisches Wissen, ein zuverlässiger IT-Berater zu werden.

In der Supportabteilung habe ich durch das Lösen der Kundentickets viel technisches Knowhow gesammelt. Kaufmännisches Wissen nehme ich aus den Einblicken der Abteilungen Vertrieb und Finanzbuchhaltung mit.

Die Entscheidung, die Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement zu absolvieren, war für mich die Richtige, weil der Beruf sehr zukunftsorientiert und vielfältig ist.

Herzliche Grüße

Alen.

Alen Zeckovic

Auszubildender Kaufmann für IT Systemmanagement
Nach oben