NEU: Änderungsverfolgung und Auswertung von Dienstplanänderungen in DISPONIC

Ab der Version 2.4.50 gibt es in DISPONIC eine sehr interessante Neuerung: die Verfolgung von Änderungen bzw. die Auswertung von Dienstplanänderungen ist damit möglich.

Es werden auf dem Report „Dienstplan Mitarbeiter“ nicht nur neu geplante, sondern auch gelöschte Dienste optisch herausgehoben. Neue Dienste wurden bisher immer rot dargestellt. Nun werden gelöschte Dienste rot und durchgestrichen angedruckt. Das erleichtert den Übrblick.

Durch diese Funktion entfällt das Auswählen des Zeitraums, indem eventuelle Änderungen im Dienstplan stattgefunden haben, man hat nun die Auswahlmöglichkeit: „Änderungen seit dem letzten Versenden/Drucken“.

Im Anschluss wird die Frage gestellt, ob der Report erfolgreich gedruckt wurde. Ab dann wird in DISPONIC wieder neu protokoliert, ab wann entsprechende Änderungen im Dienstplan stattgefunden haben.

Zu dem Versand der Dienstpläne gibt es auch eine neue Pivot-Auswertung, sie listet zum Beispiel auf, wieviel Änderungen es im Dienstplan eines Mitarbeiters gegeben hat, wie oft der Dienstplan an einen Mitarbeiter verschickt wurde, oder auch wieviel Dienste bei einem Mitarbeiter wieder gelöscht wurden (siehe Blogeintrag von Lydia Rabel)

Johannes Mehlhorn

IT-Berater
Nach oben