Tipp des Tages: Informationsfelder in DISPONIC
Haben Sie bemerkt, dass in zahlreichen Bereichen von DISPONIC verschiedene Felder zur Verfügung stehen, um Informationen hinterlegen zu können?
Ein wichtiges Feature. Die Felder haben unterschiedliche Bezeichnungen:
Beschreibung | Bemerkung | Information
Der Zweck ist immer derselbe: genau an dieser Stelle soll eine Information hinterlegt werden.
Grundsätzlich dienen die hinterlegten Informationen internen Zwecken und sind nur für die Benutzer ersichtlich, die auf das Modul oder den Bereich zugreifen dürfen. Es gibt Ausnahmen, bei denen die Felder genutzt werden, um Informationen an dritte weiterzugeben oder in Reports mit anzudrucken.
Beispiel 1: Wächterkontrolle
In diesem Modul kann man der Tour eine Beschreibung hinzufügen, die nur intern sichtbar ist und dem Prüfpunkt eine Beschreibung hinzufügen, die dann auch in der DISPONIC App für den Mitarbeiter sichtbar ist.
Beispiel 2: Ressourcenverfolgung
In diesem Modul ist es möglich Empfangs- und Rückgabebemerkungen einzufügen, die dann in den Ausgabe- oder Rückgabe-Berichten mit angedruckt werden.
Beispiel 3: Stammdaten Aufträge + Dienstplanung
In diesen Bereichen kann man auf unterschiedlichen Ebenen Informationen hinterlegen. Alle Informationen werden in der Dienstplanung angezeigt und sind für den Disponenten ersichtlich.
- Auftragsbeschreibung (Stammdaten)
- Auswahlmöglichkeit für den Dienstplandruck Monatsübersicht
- Im DISPONIC im Web wird es nicht angezeigt
- Dienstbeschreibung (Stammdaten)
- Auswahlmöglichkeit für den Dienstplandruck Mitarbeiter
- Im DISPONIC im Web wird es dauerhaft angezeigt
- Dienstdetailbeschreibung (Stammdaten)
- Auswahlmöglichkeit für den Dienstplandruck Mitarbeiter. Wird gemeinsam mit der Schichtbemerkung angedruckt
- In DISPONIC im Web wird es nicht angezeigt
- Schichtbeschreibung (Dienstplanung)
- Das ist eine Information, die man bei der bereits verplanten Schicht hinzufügen kann.
- Auswahlmöglichkeit für den Dienstplandruck Mitarbeite In DISPONIC im Web wird es dauerhaft angezeigt.