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Angabe von Gründen nach der Stornierung einer Rechnung möglich
Für viele unserer Kunden ist es wichtig, den Stornogrund einer Rechnung zu vermerken: ab der DISPONIC Version 3.5.00 oder höher ist das möglich.
Diese Option wird über die Programmberechtigungen der Benutzer gesteuert und ist standardmäßig auf „Kein Zugriff“ gesetzt.
![Bild1](https://www.disponic.de/wp-content/uploads/2021/10/Bild1-1.png)
Die Auswahl des Stornogrundes erfolgt mittels Auswahlbox im Storno-Dialog.
![Bild2](https://www.disponic.de/wp-content/uploads/2021/10/Bild2.png)
Hier erscheinen alle Einträge, die in der Faktur – Grundlagen als „Stornogrund“ festgelegt wurden.
![Bild3](https://www.disponic.de/wp-content/uploads/2021/10/Bild3.png)
Des Weiteren kann in den Organisationseinheiten bestimmt werden, dass ein Stornogrund für die Ausführung eines Stornos verpflichtend ist.
![Bild4](https://www.disponic.de/wp-content/uploads/2021/10/Bild4.png)