BRH Rettungs- und Therapiehunde Fildern und Umgebung e.V. – Jule wird Besuchshund

Seit vielen Jahren unterstützen wir die Teams des BRH. Es ist einfach toll, wie Hund und Mensch ihr Ehrenamt ausfüllen und mit viel Herz dabei sind.

Heute stellen wir Jule vor. Sie erzählt uns, wie sie zum Besuchshund wurde…

Hallo, ich bin „Chung-Chung Lhahi-ma“, genannt „Jule“. Ich wurde am 22. Mai 2017 in Brandenburg geboren und lebe seit Juli 2017 bei meinen beiden Zweibeinern.
Heute erzähle ich euch, wie ich Besuchshund wurde. Mein Frauchen und
ich, wir trainieren in einem Verein und haben dort zufällig von der Ausbildung zum Besuchshund beim BRH in Filderstadt erfahren.

Bald gab es einen Termin zur Eignungsprüfung. Ich kann euch sagen, wir waren ganz schön aufgeregt!

Der Test lief super und ich dürfte die Ausbildung beginnen.

Die Ausbildung ist leider teuer – sagte man mir. Oh je und mein Futter muss auf jeden Fall auch gekauft werden. Zum Frisör gehe ich nach nicht so oft – wie man sieht.

Wir sind alle sehr glücklich, wenn wir unterstützt werden. So ist unsere Arbeit gesichert und wir können Menschen helfen.

Dankeschön und Wuff.

Eure Jule

 

Monika Noha

Prokuristin
Nach oben