Mein Praktikum bei der Bite AG

Autorin des Beitrags: Maya Dell’Ermo, Praktikantin der Verwaltung

Im September 2023 startete ich mein Praktikum als Kauffrau für Büromanagement hier bei der Bite AG. Ich finde die Tätigkeiten, mit denen ich zutun habe sehr interessant, vor allem, weil sie so vielseitig sind. Es gibt viele verschiedene Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen, welche die Arbeit hier sehr abwechslungsreich und spannend machen. Auch durfte ich von Anfang an eigene Projekte übernehmen und selbstständig arbeiten. Auch durch die zwei Monitore, die mir immer zur Verfügung stehen und meinen eigenen Büroplatz macht das Arbeiten Spaß und ist komfortabel gestaltet. Nicht aber nur die Arbeit bei der Bite AG macht Spaß, sondern auch das Miteinander und das positive Arbeitsklima. Durch die familiäre Stimmung und das nette Team fühle ich mich hier von Anfang an wohl und habe nicht lange gebraucht mich hier richtig einzufinden. Am tollsten finde ich die Hilfsbereitschaft untereinander. Immer wenn ich Hilfe benötige, frage ich das Team und es wird direkt geholfen.

Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin eine lehrreiche und spannende Zeit bei der Bite AG zu haben und mich dadurch weiterzuentwickeln.

Monika Noha

Prokuristin
Nach oben