Was gibt es neues im Team?

Alen haben wir schon das eine oder andere Mal vorgestellt. Diesmal geht es um`s Daumendrücken: denn er ist mitten in seiner Abschlussprüfung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement. Die schriftliche Prüfung ist schon vorbei. Es stehen die Projektarbeit und die mündliche Prüfung im Juli an.

Lassen wir seine Ausbildung ein bisschen Revue passieren. Die Zeit mit Corona und Homeoffice war nicht leicht – jedoch war es ihm immer wichtig so oft als möglich ins Büro zu kommen. Er genießt den Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre bei uns. Projekte wie unsere E-Tankstelle hat er in Eigenregie recherchiert, verglichen und geplant. Gleichzeitig ist er auch Ausbildungsbotschafter der IHK und setzt diese Aufgabe mit viel Freude um.

Durch das Wechseln in die verschiedenen Abteilungen hat Alen schnell gemerkt, seine Leidenschaft liegt im Vertrieb. Nach seiner Abschlussprüfung bleibt er bei uns und startet zusammen mit Birgit und Johannes durch. Bestandskunden, Neukunden und Interessenten – es gibt viel zu tun.

Mit Jochen reiste Alen im Februar diesen Jahres nach Tirana. Eine Delegationsreise der Deutsch-Serbischen Wirtschaftskammer nach Serbien und Albanien- zusammen mit dem Chef – das war ein Erlebnis. Die beiden haben viele interessante Gespräche geführt und DISPONIC präsentiert. In verschiedenen Gesprächsrunden wurde die Bite AG vorgestellt. Ein Plus für uns – Alens Muttersprache ist Serbisch.

Also jetzt Daumen drücken. Aber das klappt auf jeden Fall, Alen.

Sonja Löffler

Nach oben