Erweiterungen Dienstplanung

In der Dienstplanung stehen ab der Version 2.5.40 (steht ab ca. 10. Juni zur Auslieferung bereit) neue Optionen zur Darstellung der Sollvorgaben bereit. Bisher war es nur möglich zwischen den Modi [geplante/ungeplante Schichten] und der altbekannten Anzeige [ungeplante Schichten] zu wählen. Ab sofort können daneben auch eine geforderte Aufteilung männlich/weiblich zusätzlich angezeigt werden.

Weiter Informationen, die bisher nur im Hinweisfenster der Anforderung zu finden waren, wie die bereits geplanten Stunden und die Zeit stehen jetzt ebenfalls zu Verfügung.

Die Informationen werden untereinander dargestellt und sind nach wie vor selbstverständlich auch im Hinweisfenster erhalten.

Das Hinweisfenster des Mitarbeiters wurde innerhalb der Planung ebenfalls erweitert. Dort sind hinterlegte Telefonnummern direkt wählbar. Dafür wird das in DISPONIC eingestellte Protokoll, wahlweise TEL oder CALLTO, verwendet.

Ebenfalls im Bereich der Mitarbeiter, werden innerhalb der Planung zwei neue Statistikspalten bereitgestellt. So lassen sich ab sofort die Arbeitstage der Mitarbeiter für den/die jeweils sichtbaren Monat(e) und das gewählte Kalenderjahr anzeigen. Die Anzeige des Kalenderjahres stellt eine echte Neuerung dar. Es ist die erste Spalte für eine Jahresstatistik in DISPONIC. Bei einer Jahresübergreifenden Anzeige innerhalb des Planungszeitraums, wird, wie bei allen Statistikspalten, auch die Statistik für beide Jahre angezeigt.

Thomas Scheiffele

Softwareentwickler, Projektleiter, IHK Prüfer (FIAE)
Nach oben