Abwechslung

In der Ausbildung zum Fachinformatiker ist es nicht nur wichtig das Programmieren zu erlernen, sondern auch der Kontakt zu Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsplans. Darauf legt die  Bite AG besonders großen Wert. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich die unterschiedlichen Abteilungen. Der Vertriebsinnendienst war im Juni eine Woche lang meine Station. Meine Aufgabe dabei: Interessenten anrufen,  um diesen unsere aktuelle Software Disponic vorzustellen.  Durch ein wenig theoretische und praktische Übung am Telefon, sind dann auch die zu Beginn dagewesenen Hemmungen verschwunden. So entstanden einige sehr interessante Gespräche. Bald werde ich auch mit dem Außendienst unterwegs sein und über die Möglichkeiten der Personaleinsatzplanung, Disposition und Abrechnung mit unseren Produkten Disponic, Padis und Logatronic berichten.

Monika Noha

Prokuristin
Nach oben