Jahrestagung des Sicherheitsverbands BVMS in Hamburg

Die Bite AG ist seit kurzem Mitglied im BVMS, ein Unternehmerverband der Sicherheitsbranche. Am 20. Mai trafen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in Hamburg. Neben den üblichen Wahlen und Verbandsthemen dient diese Versammlung dem wichtigen Austausch von Branchennews unter den Unternehmern.

Für die Bite AG ist es eine wichtige Plattform, um Kunden und Interessenten für unsere Software DISPONIC auf persönlicher Ebene kennenzulernen. Bei einer Bootsfahrt durch den Hamburger Hafen konnten wir uns bei gutem Essen und Bier in lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen in der Branche unterhalten. Als Marktführer hat DISPONIC zwischenzeitlich einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Dadurch erhalten wir im Gespräch schnell Anregungen und Ideen für weitere Entwicklungen in den Bereich Dienstplanung, Bruttolohn oder Fakturierung. Auch Smartphone Apps, mobile Zeiterfassung oder das Wächterkontrollsystem wurden thematisiert.

Am Samstag konnten wir uns weiterbilden. Ein hochkarätiger Referent, Herr Detlev Hühnert, hat uns gezeigt, wie man Mitarbeiter mit Motivation führt. Mit vielen praxisnahen Übungen und Diskussionen aus dem täglichen Geschäft in der Branche kann jeder Unternehmer sehr gut von den anderen lernen. Ein solcher fachlicher Austausch bringt den Mitgliedern eines Verbandes einen großen Nutzen.

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit dem BVMS.

Jochen Hahn

Vorstandsvorsitzender
Nach oben